1΄100΄000΄000 Franken für ein unnötiges Projekt ausgeben? Denn diese horrende Summe kostet uns die «Beruhigung» von nur 700 Metern Strasse in der Stadt Zürich! Ein katastrophales Kosten-Nutzen-Verhältnis. So nicht!
Für mehr Stau zahlen? Bereits heute benutzen 56‘000 Fahrzeuge pro Tag die Rosengartenstrasse. Neu sollen nur noch 53‘000 Fahrzeuge durch den Tunnel zugelassen werden. Damit ist noch mehr Stau vorprogrammiert.
Und dafür sollen noch über 1,1 Mrd. aufgewendet werden? So nicht!
Einen unnötigen Umweg von 2.3 km? Mit der geplanten neuen Strassenführung verlängert sich der Weg für alle Autofahrer um 2.3 km durch eine Tunnelschlaufe unter dem Hönggerberg.
Das heisst: Für 2.3 km Umweg inkl. Zeitverzögerung sollen 1,1 Mrd. bezahlt werden. So nicht!
Eine schlechte Lösung? Mit dem Projekt Rosengartentunnel gibt es einen Tunneleingang/Ausgang direkt angrenzend an die Hardbrücke anstatt beim Hardturm oder bei der Grünau, was den Strassenverkehr verbessern würde.
So nicht!
Für mehr Stau zahlen? Bereits heute benutzen 56‘000 Fahrzeuge pro Tag die Rosengartenstrasse. Neu sollen nur noch 53‘000 Fahrzeuge durch den Tunnel zugelassen werden. Damit ist noch mehr Stau vorprogrammiert.
Und dafür sollen noch über 1,1 Mrd. aufgewendet werden? So nicht!
Einen unnötigen Umweg von 2.3 km? Mit der geplanten neuen Strassenführung verlängert sich der Weg für alle Autofahrer um 2.3 km durch eine Tunnelschlaufe unter dem Hönggerberg.
Das heisst: Für 2.3 km Umweg inkl. Zeitverzögerung sollen 1,1 Mrd. bezahlt werden. So nicht!
Eine schlechte Lösung? Mit dem Projekt Rosengartentunnel gibt es einen Tunneleingang/Ausgang direkt angrenzend an die Hardbrücke anstatt beim Hardturm oder bei der Grünau, was den Strassenverkehr verbessern würde.
So nicht!